Info zur Schulsozialarbeit an der GemSKro

Nach dem erfolgreichen Start der Schulsozialarbeit im Herbst 2010 an den Grundschulen, wurde 2011 ein umfangreiches Konzept für die Arbeit an allen Schulen in Kronshagen erarbeitet. Dabei waren die praktischen Erfahrungen des Jahres 2011 die Grundlagen des neuen Konzepts. Das neue Konzept wurde im Herbst 2011 von allen Gremien in Kronshagen einhellig beschlossen und bildet nun die Grundlage unserer Arbeit.

Für die Gemeinschaftsschule stehen ab sofort 20 Stunden in der Woche für die Schulsozialarbeit zur Verfügung. Diese werden von Herrn Ulrich Limper (Uli) ausgeführt.

Montag bis Freitag bin ich von 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr am Schulstandort Suchsdorfer anwesend. In dringenden Fällen wechsel ich, wenn möglich auch kurzfristig, den Schulstandort. Ich bin über meine Diensthandynummer zu erreichen:

0157/81858624

Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule Kronshagen ist ein offenes (freiwilliges) sozialpädagogisches Hilfsangebot für alle Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Schule.

Hier das gesamte Infoschreiben als PDF zum Herunterladen

Kummerkasten der GemSKro

Dies ist der digitale Kummerkasten der Gemeinschaftsschule Kronshagen

Hier kannst Du unserem Schulsozialpädagogen Uli Limper oder unserer Vertrauenslehrerinnen Frau Thomsen und Frau Fröhlich von deinem Kummer erzählen.

Was ist die Summe aus 7 und 8?